Aktion Notebook: Gut ins neue Jahr gestartet!

Tablets statt Notebook

Sophia (14 Jahre) , die derzeit stationär behandelt wird, nimmt die Tablets von Cornelia Dahlmann (Mitte) und Olga Voth (rechts) entgegen.
Sophia (14 Jahre) , die derzeit stationär behandelt wird, nimmt die Tablets von Cornelia Dahlmann (Mitte) und Olga Voth (rechts) entgegen.

Am 23. Januar konnte Cornelia Dahlmann, Initiatorin der Aktion Notebook, der Kinderkrebsstation der Unikliniken Münster erneut einen Besuch abstatten. Begleitet wurde sie von Frau Olga Voth aus Bohmte, die die letzten Aktionen tatkräftig unterstützt hat.
Dieses Mal waren auf Wunsch einiger krebskranker Kinder statt des 40. Notebooks 2 Tablets im Gepäck. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch den Losverkauf auf dem Stand des ZeitRaums Haldem auf der Haldemer Waldweihnacht.
Die Tablets sind speziell für die Kinder und Jugendlichen auf der Station, die aufgrund schwerster Erkrankung ihr Krankenbett nicht verlassen können. Die im Gegensatz zu den Notebooks geringeren Abmessungen machen diese Geräte um einiges handlicher. Die Touchscreens erlauben den Wegfall der Mäuse, die bedingt durch Fusselbildung und Staub im Bett in ihrer Funktion oftmals störanfällig sind. Ein weiterer Vorteil sind die niedrigeren Anschaffungskosten, um somit mehreren Kindern und Jugendlichen die Benutzung der heißbegehrten Geräte zu ermöglichen.
Auch für dieses Jahr sind wieder einige Aktivitäten für diesen guten Zweck geplant. Unterstützen Sie bitte auch weiterhin die Aktion Notebook und helfen Sie mit, ein kleines Lächeln in die Augen krebskranker Kinder und Jugendlicher zu zaubern.