Brautpaare unterstützen AKTION NOTEBOOK

V.l.n.r.: Diplom Sozialpädagoge Peter Strotjohann, Klinikleitung Prof. Dr. Claudia Rössig, Cornelia Dahlmann, Marlon und Christiane Hösel-Barth. Foto: Caroline Dahlmann
V.l.n.r.: Diplom Sozialpädagoge Peter Strotjohann, Klinikleitung Prof. Dr. Claudia Rössig, Cornelia Dahlmann, Marlon und Christiane Hösel-Barth. Foto: Caroline Dahlmann

 

Zwei Brautpaare aus der Region haben am glücklichsten Tag ihres Lebens dazu beigetragen, dass die AKTION NOTEBOOK, schon zum wiederholten Mal in  diesem Jahr, Wünsche auf der Kinderkrebsstation der Unikliniken Münster erfüllen konnte.
Christiane Hösel-Barth und Dirk Barth aus Stemwede-Drohne spendeten die Kollekte ihres Traugottesdienstes, während Monika und Christian Dultmeyer aus Hunteburg für jeden ihrer Hochzeitsgäste ein Schmunzelsteinchen als Gastgeschenk bereit hielten. Schmunzelsteinchen werden ständig in der Galerie des ZeitRaums Haldem zugunsten der AKTION NOTEBOOK verkauft.
Zusammen mit dem Erlös des Losverkaufs beim diesjährigen Bohmter Integrationsfest „Wir Menschen in Bohmte, wir gehören zusammen“, konnten zwei iiyama ProLite Full HD Großformat Displays 80cm(32“) inkl. Wandhalterungen angeschafft werden.
Christiane Hösel-Barth begleitete am 21. September Cornelia und Caroline Dahlmann zur Kinderkrebsstation, wo sie gemeinsam mit Betreuern, Therapeuten und Klinikleitung die Bildschirme einweihten.
Ein Display wurde im Eingangsbereich der Kinderkrebststation, das zweite im Eingangsbereich der Tagesklinik angebracht. Neben tagesaktuellen Informationen sollen die Bildschirme den Betrachtern Einblicke in den Klinikalltag der an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen geben. So sind beispielsweise Fotos von Abschiedsfeiern ebenso zu entdecken wie von den wirklich sehenswerten Ergebnissen aus der Kunsttherapie.
Der kleine Marlon, der zur Zeit auf der Station behandelt wird, fand es äußerst spannend, dass er sich demnächst selber auf dem Bildschirm sehen kann. Und damit das dann auch klappt, wollte er sofort mit aufs Bild.