AKTION NOTEBOOK erfüllt Wünsche!

Aktion Notebook - Von links nach rechts: Dipl. Sozialarbeiter Peter Strotjohann, Anette Lange, Cornelia Dahlmann, Prof. Dr. Claudia Rössig, Kunsttherapeutin Diana Lehmann (Foto: Caroline Dahlmann)
Von links nach rechts: Dipl. Sozialarbeiter Peter Strotjohann, Anette Lange, Cornelia Dahlmann, Prof. Dr. Claudia Rössig, Kunsttherapeutin Diana Lehmann (Foto: Caroline Dahlmann)

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte Cornelia Dahlmann, Initiatorin der seit 9 Jahren etablierten AKTION NOTEBOOK, der Kinderkrebsstation der Uniklinik Münster einen Besuch abstatten.

Begleitet wurde sie am 26. August 2015 von ihrer Tochter Caroline Dahlmann und Frau Anette Lange von der Gemeinde Bohmte. Im Gepäck hatte das Dreiergespann zwei Tablets im Wert von 560,- € und zum ersten Mal einen Geldbetrag in Höhe von 350,- €, der für die Anschaffung von Materialien für die Kunsttherapie bestimmt ist. Ermöglicht wurde das durch den Erlös des Losverkaufs beim Bohmter Integrationsfest „Wir Menschen in Bohmte“ am 7. Juni 2015 und den Kaffee- und Kuchenverkauf in Haldem während des verkaufsoffenen Sonntags „Stemwede öffnet sich“ am 14. Juni 2015.
Seit Gründung der AKTION NOTEBOOK bis heute konnten soviele Notebooks und Tablets (39 Notebooks, 5 Tablets) angeschafft werden, dass jeder junge Patient für die Dauer seines Klinikaufenthaltes über eines der begehrten Geräte verfügen kann. Die AKTION NOTEBOOK hat es sich auf die Fahne geschrieben, dass das auch so bleiben soll, und wird die inzwischen in die Jahre gekommenen Geräte immer wieder durch neue ersetzen. Sollte, wie dieses Mal, noch etwas von Erlös übrigbleiben, freuen sich Cornelia Dahlmann und all diejenigen, die ihre Aktion immer tatkräftig unterstützen, dass sie noch weitere Wünsche der krebskranken Kinder und Jugendlichen erfüllen können. Und Wünsche gibt es viele! Ganz oben auf dem Wunschzettel steht eine Kamera, mit der die Kinder ihre vielfältigen Therapieprojekte dokumentieren können und um die vielen schönen Momente, die es auch auf der Station gibt, festzuhalten.


Unterstützen Sie bitte auch weiterhin die AKTION NOTEBOOK und helfen Sie mit,

Wünsche krebskranker Kinder zu erfüllen. Vielen Dank!

 

(Hier klicken, um zur Kontaktseite zu gelangen)